Über mich

Ich komme aus einer sehr musikalischen Familie - somit begann ich schon in früher Kindheit mit dem Klavierspielen und natürlich auch mit dem Singen. Die Musik nimmt bis heute eine zentrale Rolle in meinem Leben ein und ist für mich ein fantastischer Ausgleich zum oft hektischen Alltag.

 

 Im Folgenden einige musikalische Stationen in meinem Leben:

  • Klavierunterricht seit dem 7. Lebensjahr
  • Mitglied im schulischen Vocalensemble und Schulchor
  • Leistungskurs Musik mit Hauptfach Gesang
  • Klassische Gesangsausbildung als lyrischer Sopran bei Elisabeth Haumann (Augsburg) und Gabriele Fixmer (Mering)
  • Mitglied des Chors des Stadttheaters Augsburg bei der Aufführung "Die lustigen Weiber von Windsor" auf der Freilichtbühne Augsburg im Jahr 2000
     
  • Mitglied im Gospelchor Maria Trost, Untermenzing (bei Interesse für ein Engagement des Gospelchors, melden Sie sich bitte bei mir.)
     
  • Gestaltung zahlreicher Hochzeiten und Geburtstagsfeiern

Es ist mir ein besonderes Anliegen, mit meinem Gesang zu berühren und bleibende Erinnerungen zu schaffen.